Wie kann ich UPM testen oder wo bekomme ich ein Update her?

UPM wird nicht weitergeführt. Sie können aber auf DESER umsteigen. Ihre Bestandsdaten vom 01.01. des Jahres können übernommen werden. Testen Sie DESER auf www.mydeser.de

Wie kann ich DESER ausprobieren?

Gehen Sie einfach auf https://demo.mydeser.de und registrieren Sie sich in unserer DESER-Demo-Version. Sie bekommen eine Bestätigungsmail mit einem nur kurzzeitig gültigem Bestätigungslink um Ihren Zugang zu aktivieren. Danach können Sie DESER incl. freigeschaltetem Betriebstagebuch testen. Wenn Sie Deser überzeugt hat und Sie es danach im Live-Betrieb nutzen möchten können Sie sich dann unter https://www.mydeser.de anmelden.

Wie kann ich ecar testen?

Wenn Interesse an ecar besteht, steht Ihnen unser Vertrieb gerne zur Verfügung.

Tel.: +49 (0) 4101 / 79 75 6202
E-Mail: vertrieb@kaputt-gmbh.de

Des Weiteren bieten wir die Möglichkeit, ecar im Livebetrieb zu testen. So können Sie sich persönlich von der Software und dem verfügbaren Funktionsumfang überzeugen.

Senden Sie uns Ihre Anfrage an ecar-support@kaputt-gmbh.de und wir senden Ihnen Ihre Demo-Zugangsdaten zu.

Dann installieren Sie unser ecar Web-Start. Sie haben damit Ihre Verknüpfung zu ecar griffbereit auf Ihrem Desktop.

Hier geht es zur Installation! (Sie benötigen dazu Administratorenrechte. Ggf. erhalten Sie eine Warnung – diese können Sie mit “trotzdem ausführen” abschließen)

Wir empfehlen Ihnen während des ersten Logins und der Kennenlernphase von ecar die telefonische Begleitung eines Mitarbeiters der Kaputt GmbH, um Sie bei Fragen oder Problemen gezielt unterstützen zu können.
Sie erreichen unseren Support immer von 9 – 16 Uhr unter der 04101 7975 6100

Muss ich DESER oder ecar auch updaten?

Nein, DESER und ecar wird über unsere Server gesteuert und ist damit immer auf dem neuesten Stand.

Wo bekomme ich die neuen Verwertungsnachweise her?

Mit DESER und ecar haben Sie immer die neuesten Formulare. Sie brauchen keine Verwertungsnachweis-Vordrucke mehr zu kaufen. Sie drucken diese direkt aus dem Programm aus.

Was kann der eBay Lister?

Der eBay Lister oder auch ecarLISTER hebt sich von allen anderen eBay-Schnittstellen dadurch ab, dass er für ecar und speziell für den Einsatz im eBay Kfz-Gebrauchtteilebereich entwickelt wurde.

Ein kleiner Ausschnitt der Funktionen:

  • Einstellen extrem großer Artikelmengen in kürzester Zeit
  • Automatische Zuweisung von eBay-Kategorien
  • Zuweisung Ihrer eigenen eBay-Shop-Kategorien
  • Ein Editor für eBay-Templates (enthält bereits aktuelle Vorlagen)
  • Kfz-Verwendungslisten
  • Automatische ecar-Auftragserzeugung bei Kauf eines Artikels
  • Automatischer Abgleich der eBay-Auktionen bei Änderungen in ecar

Was kann ecarSearch?

ecarSEARCH ist eine Suchmaschine für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile mit einem riesigen Bestand aller Ersatzteile unserer Partner.

ecarSEARCH bietet außerdem:

  • eine erweiterte Suche um Treffer kategorisch einzugrenzen
  • die Suche über die KBA-Nummer
  • eine Gebrauchtwagensuche
  • eine Umkreissuche
  • die Suche nach Unfallwagen
  • die Suche nach Fahrzeugen vor Demontage
  • eine Reifensuche
  • und wenn Sie Ihr Ersatzteil im Online-Bestand nicht finden, können Sie über ecarSEARCH einen Suchauftrag an über 1.500 Autoverwerterbetriebe senden.

Hier geht es zu www.ecarsearch.de

Was kann der ecarShop?

Unser Online-Shop-System ist zu jeder ecar Version zubuchbar, aber auch ohne unsere Software wunderbar einsetzbar. Und das Beste: Sie zahlen die einmalige Einrichtungsgebühr und anschließend nur noch, wenn Sie auch etwas verkaufen!

Ihr Vorteil:

  • Speziell für den Handel mit gebrauchten Ersatzteilen
  • Optimale Auffindbarkeit bei Google
  • auf allen Gerätetypen, auch Tablet und Handy, optimal lesbar
  • Kurze Ladezeiten
  • Keine Grundgebühr – Keine Einstellgebühren
  • Nur 7% Umsatz-Provision
  • Erweiterter Kundenservice und Tracking der versendeten Pakete
  • Optimierte Menüführung und Volltextsuche
  • Merkzettel-Funktion und Teile-Vergleich
  • Auftragsanlage auch bei Abbruch der Internetleitung
  • Mehr Transparenz für Kunden, Anzeige des Bestellstatus
  • Viele Plug-Ins zu Dienstleistern wie DHL, UPS, PayPal, Klarna u.v.m.

Auf Anfrage lässt sich das Layout auch vollständig individualisieren, der Shop kann auch als Firmen-Webseite genutzt werden.

Was kann das AH-Modul?

Das AH-Modul bietet Fahrzeugherstellern die Möglichkeit ein Rücknahmenetz mit Vertragspartnern aufzubauen. Dabei bietet das Modul umfangreiche statistische Auswertungen und Informationen. Mit dem AH-Modul hat der Hersteller jederzeit alle Daten auf einen Blick, dass erspart ihm jede Menge Zeit und Manpower.

Was kann die Autoverwerter-Tagung?

Die AVT (Autoverwerter-Tagung) ist der Branchentreffpunkt. Die Fachmesse findet jährlich im hessischen Hohenroda statt, meist Ende September oder Anfang Oktober.

Organisiert wird die AVT durch die Fachgruppe Autorückmontage (FAR) im BDSV mit tatkräftiger Unterstützung der K.A.P.U.T.T. GmbH.

  • Hier finden Sie die Gesprächspartner, die Sie schon lange suchen.
  • Hier finden Sie Sachkompetenz bei Branchenkennern.
  • Hier hören Sie die neusten Fachvorträge.
  • Hier diskutieren Sie mit Kolleginnen und Kollegen.
  • Hier finden Sie die Informationen, die Ihr Betrieb braucht, um am Markt besser aufgestellt zu sein.

 

Hier kommen Sie zur offiziellen Homepage www.deutsche-autoverwerter.de

Was kann der Branchen-Newsletter?

Die AV-BranchenNEWS erscheinen in der Regel am ersten Freitag des Monats. Hier finden Sie speziell zusammengestellte Informationen für Autoverwerter. Mittlerweile haben wir einen Kundenstamm von über 2.500 Lesern aus der Autoverwerterbranche, verbundener Dienstleistungsunternehmen, Automobilherstellern, der Politik und verschiedener Behörden.

Möchten Sie mal stöbern? Hier kommen Sie in unser Newsletter-Archiv 

Möchten Sie den kostenlosen Newsletter abonnieren, senden Sie eine kurze E-Mail an vertrieb@kaputt-gmbh.de

Was kann der Qualitäts-Assistent?

Der ecar Qualtitäts-Assistent ist ein Werkzeug für leitende Angestellte. Mit einer monatlichen E-Mail erhalten Sie einen Datenreport über die Qualität und Quantität Ihres Teile- und Fahrzeugbestandes. Außerdem sehen Sie Ihre Qualität im Verhältnis zu anderen ecar-Partnern. Selbstverständlich anonymisiert. Dies soll als Anreiz zur Datenverbesserung dienen. Eine bessere Datenpflege kann Ihre Online-Verkäufe fördern.

Was kann das Unfallwagen-Modul?

Das Unfallwagen-Modul ist ein Bereich in unserer Autoteile-Suchmaschine ecarSEARCH.de. Hier finden Sie angebotene Unfallfahrzeuge unserer Partner.

Hier geht es zum Unfallwagen-Modul

Was kann das Schlachtfest-Modul?

Das Schlachtfest-Modul ist ein Bereich in unserer Autoteile-Suchmaschine ecarSEARCH.de. Hier finden Sie Fahrzeuge bei denen Ersatzteile selbst ausgebaut werden können.

Hier geht es zum Schlachtfest-Modul

Was kann die Reifensuche?

Die Reifensuche ist ein Bereich in unserer Autoteile-Suchmaschine ecarSEARCH.de. Hier können Sie speziell nach gebrauchten oder neuen Reifen suchen.

Hier geht es zur Reifensuche

Was kann die Suchanfrage?

Die Suchanfrage ist eine weitere Funktion auf unserer Autoteile-Suchmaschine ecarSEARCH.de.

Finden Sie auf ecarSEARCH nicht das passende Ersatzteil, dann können Sie eine Suchanfrage an über 1.500 Autoverwerterbetriebe senden. Denn Millionen Ersatzteilen sind nicht online zu finden.

Hier geht es zur Suchanfrage

Was kann das Abschleppnetzwerk?

Über dieses Angebot können Sie online einen Abschleppauftrag erstellen, der dann über unser Netzwerk an den nächstgelegenden Abschleppunternehmer weitergeleitet wird. Dieser nimmt dann Kontakt zu Ihnen auf und klärt alles weitere.

 

Zu unserem Angebot kommen Sie hier: www.europaeische-autoverwerter.de 

Was kann das Werkstatt-Netz?

Über dieses Angebot finden Sie eine Kfz-Werkstatt in Ihrer Nähe, die Ihr Fahrzeug kostengünstig mit gebrauchten Ersatzteilen aus dem Verbund der Autoverwerter instand setzt. Damit sparen Sie bis zu 50% der Werkstattkosten.

 

Hier kommen Sie zu unserem Werkstatt-Netz: www.autoreparatur-mit-gebrauchten-ersatzteilen.de

Wie finde ich den richtigen Anwalt?

Anwälte gibt es viele und auch viele, die sich mit Online-Recht befassen. Zu unseren Kontakten zählt aber auch ein deutschlandweit agierender Anwalt, der sich speziell mit den Sorgen der Autoverwerter auskennt. Gerne stellen wir hier einen Kontakt her. Sprechen Sie uns an.

vertrieb@kaputt-gmbh.de

Wie finde ich die richtige Versicherung?

Machen wir uns nichts vor: Autoverwerter sind bei Versicherungen nicht sehr beliebt. Wir empfehlen deswegen einen Makler, der viel für die FAR und den BDSV arbeitet und auch Ihre Autoverwertung angemessen und preiswert versichert. Spechen Sie uns gerne an:

vertrieb@kaputt-gmbh.de

Wie finde ich die richtige Spedition?

Mit großen und schweren Ersatzteilen läßt sich das meiste Geld verdienen. Leider wohnen die Kunden nicht unbedingt gleich nebenan. Mit unserem Rahmenvertrag können Sie Ihr Sperrgut deutschlandweit zu günstigen Konditionen versenden. Spechen Sie uns an:

vertrieb@kaputt-gmbh.de

Wie kann ich günstig Berufsbekleidung mieten?

Als ecar oder DESER Kunde bekommen Sie bei MEWA, dem bekannten Vermieter von Berufsbekleidung, Sonderkonditionen. Sprechen Sie uns an:

vertrieb@kaputt-gmbh.de

Wie kann ich meinen Kunden Ratenzahlung anbieten?

Ihre Kunden sind an einem Austauschmotor oder auch einem Gebrauchtwagen interessiert und möchten in Raten zahlen? Wir arbeiten mit easycredit zusammen. Unser Shop bietet eine einfache Schnittstelle für die Abwicklung mit easycredit. Sprechen Sie uns an:

vertrieb@kaputt-gmbh.de

Wie erreiche ich telefonisch den technischen Support?

In technischen Fragen stehen wir Ihnen werktags von 9 Uhr bis 16 Uhr persönlich zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 04101 – 79 75 61 00

(Deutsches Festnetz – bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können die Kosten abweichen )
Achtung: Diese Nummer ist auschließlich für Supportanfragen für ecar gedacht, Teileanfragen o.ä. werden NICHT bearbeitet

Die Hotline ist von montags – freitags zwischen 09:00 – 16:00 Uhr besetzt (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).

Selbstverständlich können Sie sich im Servicefall auch außerhalb dieser Zeiten, oder am Wochenende, bei uns melden.

Schicken Sie einfach eine Mail an unser Ticketsystem. Es kann in Ausnahmefällen jedoch vorkommen, dass eine Abwicklung erst am folgenden Werktag erfolgt.

Wie kann ich den Support außerhalb dieser Zeiten erreichen?

Schreiben Sie uns eine Mail. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie Fragen zu ecar haben oder technische Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Über unser Support-System können wir Ihre Nachrichten sowie beigefügte Dokumente bequem einreichen. Unser Support-System kann E-Mails bis zu einer Größe von 1 MB verarbeiten. Die Reaktionszeit liegt in der Regel unter 24 Stunden (Mo. – Fr., gesetzliche Feiertage ausgenommen).

Unser Support-Team erreichen Sie unter:

ecar-support@kaputt-gmbh.de

Wie kläre komplexe Fragen zur Software?

In komplexen oder unklaren Fällen bieten wir unsere Unterstützung per Fernwartung an.

Ein Mitarbeiter der Kaputt GmbH verbindet sich mit Ihrem System und kann ggf. direkt auf Ihrem Desktop arbeiten als wäre er vor Ort. Für diese Art des Supports verwenden wir den TeamViewer – eine leicht zu bedienende Software, deren Installation nicht erforderlich ist.

Um den TeamViewer zu laden und auf Ihrem System auszuführen, klicken Sie bitten auf den folgenden Link:

Kaputt GmbH Teamviewer Support

Ich habe eine Frage zum Vertrag.

Sie erreichen unser Büro unter 04101 – 79 75 61 05.

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

ecar-support@kaputt-gmbh.de